Montag, 29. August 2011

London with Visitors



Die Vorletzten beiden Wochenenden habe ich endlich den erwarteten Besuch bekommen, weswegen ich extra mit London anschauen gewartet hatte. Das erste Wochenende kamen Josef und Sophie. Wir haben uns Freitag in London Euston getroffen und sind dann mit dem Sightseeing Bus via London Tower, Tower Bridge, Trafalgar Square etc. bis zum Marble Arche gefahren. Von dort ging es in die Oxford Street zu Primark shoppen ;). Danach haben wir uns mit Karl und seinem Mitbwohner in Soho getroffen, nach einem Drink im Pub verabschiedeten wir uns und ich erkundete noch etwas die Gegend um Peckham ;) und hatte noch zwei weitere Drinks in einem sehr lustigem Pub, wo die Wände wie eine Bibliothek gestaltet waren. Dadurch wurden wir auch etwas zum philosphieren angeregt. Alles in allem, ein gelungener Abend.
 

Am nächsten morgen machte ich mich gleich auf und traf mich wieder mit Josef und Sophie und gemeinsam ging es mit Fast-Track Tickets relativ schnell hinein in Madame Tussaud. Danach fuhren wir weiter mit dem Sightseeing Bus zu den Dungeons. Hier haben wir allerdings 2h angestanden und die Show war eigentlich auch nen bissel zu wenig fuer den Preis. Aber man hat einen “guten“ Eindruck bekommen, was es eigentlich hieß in der Stadt zu wohnen damals. Dann war es auch schon relativ spät und wir machten nur noch einen Abstecher zum Kings Cross und dann ging es für mich wieder nach Hause. Sonntag habe ich dann auch nur noch faul herum gelegen.
 

















Kings Cross, haha diese Figur muss man erstmal finden...
Nach einer recht beschäftigten Arbeitswoche die wie im Flug verging, konnte ich dann Freitag Josie am Flughafen Heathrow in Empfang nehmen. Sie bekam gleich mal das komplette Familienpaket mit Petes Schnell-Fahrkünsten, dem schreienden Alex und dem bossy Charlie + Trampolin springen. Julias Kochkünste hat sie allerdings verpasst. Dafür gab es aber Chinesisch und lecker Pancakes. Nach einem kurzen Päuschen ging es dann abends ins Oceana tanzen.
Am nächsten morgen hieß es raus aus den Federn und ab in den Zug nach London. Dort hatten wir den tollen Plan uns die Stadt zu erlaufen und das U-Bahn Ticket zu sparen. Also bin ich mit ihr erstmal zu King Cross und von dort zur Oxford Street. Da fing es dann an zu regnen (ich hab im Zug noch gesagt ich hab keinen Schirm mitgenommen) ..und es wollte auch pertout nicht aufhören. Wir sind dann ei n Stück mit Bus gefahren und noch etwas Essen gegangen..und als wir dann entschieden hatten einen U-Bahnhof zu suchen hörte es langsam auf (also haben wir keine Karte geholt). Und dann entdeckten wir noch einen Shop mit Regenschirmen „I love London“ und kauften jeweils einen. Und just stoppte der Regen und ward nicht mehr gesehen an dem Wochenende ;) Wir liefen dann noch zum London Eye und nach der Fahrt zum Buckingham Palace und von dort dann über den Trafalgar Square, wo ich noch mit Mühe und Hilfe den Löwen erklommen habe, wieder zurück nach Euston und zurück nach MK.

Am nächsten Tag holten wir uns aber gleich in MK am Schalter noch ein U-Bahnticket . Unser Ziel war die Tower Bridge, die wirklich eine schöne Konstruktion ist. Auch die Mechanik dahinter war sehr interessant (zumindest die Alte, die man in der Ausstellung erklärt bekommt). Danach ging es kurz zum Starbucks und dann wieder in den Park, wo wir auch stundenlang geblieben sind, weil so herrliches Wetter war!! J Zum Abschluss sind wir dann noch in einem Pub „Shakespeares Head“ Essen gewesen und dann wieder nach Hause gefahren. Am nächsten Morgen haben wir Josie am Busbahnhof in den Bus nach Heathrow gesetzt und ich bin dann nach einem zweiten Kaffee wieder losgeradelt zur Arbeit. Ein Glück war es eine kurze Woche für mich. Denn Freitag hab ich frei genommen, um gleich früh nach Edinburgh zu fliegen. …aber davon mehr im nächsten Report.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen